UWE Gegenschwimmanlagen

Unsere Bestseller

UWE Gegenschwimmanlagen
und Massagedüsen

Schwimmbadbau24 Gegenstromanlagen Empfehlung Durchflussmengen [ m³/h.]

  • 30 - 40 m³/h (Kinder, Jugendliche)
  • 40 - 50 m³/h (Erwachsene)
  • 50 - 60 m³/h (sportliche Erwachsene)
  • 60 - 100 m³/h (Leistungssportler)

Die Leistungen der Gegenstromanlagen liegen in etwa zwischen 1,5 - 5 kW/h.

Hilfe bei Problemen in der Inbetriebnahme von Gegenstromanlagen.

Zwei Praxistipps:

1. Entlüftung von Gegenstromanlagen. Nicht immer gelingt es, die Luft nur durch das Befüllen vom Schwimmbecken aus den Leitungen der Gegenstomanlage zu beseitigen. Eine große Luftblase hält sich hartnäckig. Man kann nun auch einen Bodensaugerschlauch, der normalerweise über den Skimmer benutzt wird, als Entlüfter zu verwenden.
Einfach den Saugschlauch an die Düse der Gegenstromdüse halten und die stehende Luft wird mit abgesaugt. Hat in der Praxis schon prima funktioniert.

2. Die 400 Volt Pumpe bringt nach der Neuinstallation zu wenig Leistung und der Motor hört sich rau an. Nicht ärgern, Sie haben eine Gegenstromanlage ohne Defekt gekauft. Das Problem liegt hier im Anschluss. Ein 400 V Drehstrommotor braucht eine ordentliche angeschlossene Phasenverschiebung. Es werden ja 3 Phasen angeschlossen. Nun müssen 2 Phasen getauscht werden und der Motor entfaltet seine volle Leistung. Beim Drehstrommotor sind die einzelnen Wechselspannungen jeweils um 120° verschoben.

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns

+49 (0) 7122 82 69 69 0
info@schwimmbadbau24.de
Kontaktformular Downloadbereich Bildergalerie:
Unsere Referenzen