Rückspülautomat DN 65 / d 75 – PVC, Stichmaß 250 mm
Der MERANUS Rückspülautomat aus PVC ist eine zuverlässige Lösung zur automatisierten Rückspülung von Schwimmbadfiltern. Mit Stichmaß 250 mm eignet er sich für eine Vielzahl von Installationen.
Steuerung & Sicherheit
Die Ansteuerung erfolgt über ein Magnetventil mit Handnotbetätigung. Der Rückspülautomat ist sowohl für den hydraulischen Betrieb mit Wasser als auch für die pneumatische Steuerung mit Luftdruck geeignet.
Hinweis: Wird der Automat an das Trinkwassernetz angeschlossen, muss ein DVGW-geprüfter Rohrtrenner EA vorgeschaltet werden.
Effiziente Filterpflege
Beim Filtern strömt verschmutztes Beckenwasser durch das Filterbett, wo Schmutzpartikel aufgefangen werden. Für optimale Wasserqualität muss der Filter regelmäßig rückgespült werden.
Dabei wird die Fließrichtung umgekehrt: Das Spülwasser wird von unten nach oben durch den Filter gedrückt und trägt die abgelagerten Partikel ab. Dieser Vorgang sollte möglichst drucklos erfolgen, um das Filtermaterial zu schonen.
Vorteile auf einen Blick
- Höchste Betriebssicherheit
- Geringer Druckverlust im Rückspülprozess
- Universell einsetzbar für alle Filterbehälter
- Verstellbare Anschlüsse (um 90° drehbar)
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Besgo
Industriering 66
Büsserach, Schweiz, 4227
info@aquasolar.ch
https://www.aquasolar.ch/
Es gibt noch keine Bewertungen.